Notfall 117
|

Zeugenaufruf:

Die Staatsanwaltschaft bittet alle Personen, welche sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, sich bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei unter den Nummern 117 oder 027 326 56 56 zu melden.

(Zur Erinnerung – Medienmitteilung vom 10.04.2014) – Am 10. April 2014 gegen 08:00, ein 57-jähriger Walliser fuhr dabei mit einem Lieferwagen auf der Strasse „Route de la Vernaz“ in Richtung Agettes. Zur selben Zeit verkehrte aus der Gegenrichtung ein Postcar. Auf Höhe der Haltestelle „Vernaz d’en haut“ wurden die beiden Schüler vom Lieferwagen erfasst, als sie die Strasse hinter dem Postauto überqueren wollten. Die beiden Brüder im Alter von 9 und 11 Jahren wurden verletzt und mittels Ambulanz in den Notfallspital von Sitten transportiert. Aufgrund einer schweren Kopfverletzung wurde einer von ihnen mit einem Helikopter der Air-Glacier ins HUG (Hôpitaux Universitaires de Genève) überflogen.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis