Notfall 117
|

Anlässlich des Unwetters vom 11. August 2019 wurde in Chamoson/VS ein Fahrzeug mit 2 Insassen durch die Fluten der Losentze mitgerissen. Eine umfangreiche Suchaktion wurde durchgeführt, welche jedoch erfolglos blieb. Am 23. Juli 2020 wurde bei Cully/VD am Genfersee durch Drittpersonen eine Leiche entdeckt. Die DNA-Analyse identifizierte die Leiche als diejenige des vermissten Kindes.

Nach einem Anruf von Drittpersonen, welche auf dem Genfersee eine Leiche sichteten, begab sich die Kantonspolizei Waadt zum Seeufer nahe Cully/VD. Der Leichnam eines Kindes musste geborgen werden. Dieser wurde anschliessend ins CURML – Centre Universitaire Romand de Médecine Légale nach Lausanne zur Identifikation überführt.

Am 27. Juli 2020 bestätigten die Resultate der DNA-Analyse, dass es sich um das 6-jährige Mädchen handelt, welches am 11. August 2019 in Chamoson/VS, von den Wassermassen mitgerissen wurde.

Die zweite vermisste Person wurde bislang immer noch nicht gefunden.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis