Notfall 117
|

Leuk: Fund eines Hundekopfes

Am 17. Januar 2024 wurde die Kantonspolizei Wallis über ein Bild eines abgetrennten Hundekopfes, welches in den sozialen Medien kursiert, informiert.

Die Abklärungen der Kantonspolizei haben ergeben, dass es sich bei dem toten Hund um eine belgische Schäferhündin handelt. Der Besitzer der Hündin hatte nach deren Verschwinden am 31. Dezember 2023 einen Aufruf in den sozialen Medien gestartet.

Die Ermittlungen zeigten, dass das Tier am 03. Januar 2024 durch einen Zug erfasst und getötet worden ist. In Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Dienststelle für Jagd, Fischerei und Wildtiere wurde heute auf der Strecke zwischen Turtmann und Susten eine Nachsuche durchgeführt. Teile des Tierkadavers konnten auf den Geleisen aufgefunden werden.

Zu diesem Ereignis werden keine weiteren Meldungen gemacht.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis