Notfall 117
|

Martigny: Zwei Festnahmen nach brennenden Palmen

Tags:

Am 7. Oktober 2022 waren auf dem überfüllten Gelände der «Foire du Valais» vier dekorative Palmen in Brand gesetzt worden. Die Ermittlungen der Kantonspolizei führten zur Aufklärung des Sachverhalts. Zwei mutmassliche Täter wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Am Freitag, den 7. Oktober 2022, gegen 21:30 Uhr, wurden vier dekorative Palmen ein Raub der Flammen. Sie befanden sich auf dem überfüllten Gelände der «Foire du Valais». Eine Person wurde vor Ort von der privaten Sicherheitsfirma, die von der FVS-Group beauftragt worden war, festgenommen.

Agenten der Kantonspolizei Wallis konnten zudem den zweiten Angeklagten festnehmen und identifizierten.

Die von der Kantonspolizei durchgeführten Ermittlungen führten zur Aufklärung des Sachverhalts. Zwei im Mittelwallis wohnhafte Walliser im Alter von 28 und 21 Jahren werden wegen vorsätzlicher Brandstiftung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis