Notfall 117
|

Am Montag, 21. September 2020 gegen 15:00 Uhr, verhaftete die Kantonspolizei zwei junge Männer, welche mit einem gestohlenen Personenwagen auf der Autobahn A9 von Sitten in Richtung Martinach unterwegs waren. Bei dieser Intervention gab es keine Verletzten.

Gegen 14:50 Uhr kontaktierte eine Person die Einsatzzentrale der Kantonspolizei. Gemäss ihrer Meldung, hatte diese kurz zuvor ihren Personenwagen gesichtet, welcher am 18. September 2020 in Ardon entwendet worden war.

Die Kantonspolizei bot in Zusammenarbeit mit der Gemeindepolizei von Martinach ein entsprechendes Dispositiv auf. Die Einsatzkräfte konnten das Fahrzeug auf der Autobahn bei Riddes lokalisieren. Die mutmasslichen Täter setzten jedoch ihre Fahrt, trotz wiederholter Haltezeichen in Richtung Unterwallis fort.

Im Bereich der Autobahnausfahrt Martinach gelang es der Polizei, den Lenker des Personenwagens zum Abbremsen zu zwingen. Dabei kam es zur Kollision einem Polizeifahrzeug.  Die Polizei verhaftete den Beifahrer. Der flüchtende Lenker konnte kurze Zeit später am Rande eines Feldes angehalten werden.

Bei der mutmasslichen Täterschaft handelt es sich um einen 19-jährigen Portugiesen mit Wohnsitz im Unterwallis sowie um einen 21-jährigen Schweizer, wohnhaft im Mittelwallis. Beide wurden in Haft gesetzt.

Aufgebotene Einsatzkräfte: Kantonspolizei – Gemeindepolizei Martinach

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis