Notfall 117
|

Martinach: Zwei aufgeklärte Raubüberfälle

In der Nacht vom 19. auf den 20. Januar 2024 wurden in Martinach zwei Raubüberfälle verübt. Die Ermittlungen führten zur Identifizierung und Anhaltung von drei Personen.

Nach Mitternacht griffen Minderjährige einen 17-jährigen portugiesischen Staatsangehörigen aus dem Unterwallis körperlich an, der auf der Place Centrale unterwegs war. Nachdem sie das Opfer mehrmals mit der Faust und dem Fuss ins Gesicht geschlagen hatten, nahmen sie sein Telefon und andere Gegenstände an sich.

Anschliessend näherten sich die Minderjährigen einem weiteren Opfer, einem 16-jährigen Unterwalliser, der auf einer Bank sass, und forderten ihn unter Anwendung von Gewalt auf, seine Wertsachen herauszugeben.

Die von der Kantonspolizei unter der Leitung des Jugendgerichts durchgeführten Ermittlungen führten zur Identifizierung und Anhaltung von drei mutmasslichen Tätern. Sie gaben den Sachverhalt zu. Es handelt sich um einen 17-jährigen Unterwalliser, sowie einen 16-jährigen Genfer und einen 13-jährigen Portugiesen, die beide im Mittelwallis wohnhaft sind.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis