Notfall 117
|

Am 21. Februar 2016 gegen 09:45, ereignete sich in der Region Mittelalalin / Stollenfenster ein Lawinenniedergang. Eine Person wurde verletzt. Eine Person verstorben.

Eine 6-köpfige Variantengruppe, mit Wohnsitz in der Region, beabsichtigte eine Abfahrt vom Mittel-Alalin / Stollenfenster über den Hohlaubgletscher in Richtung Saas Almagell zu unternehmen. Beim Beginn des dortigen Steilhanges löste sich plötzlich eine Lawine (zirka 300 Meter breit, 600 Meter lang) und riss 6 Skifahrer mit sich. Vier Personen konnten sich aus eigener Kraft befreien. Die zwei weiteren Personen wurden teil- und komplettverschüttet. Während der 49-jährige teilverschüttete Walliser Variantenfahrer leichtverletzt ins Spital von Visp überflogen wurde, musste der komplettverschüttete 36-jährige Walliser ins Inselspital nach Bern überflogen werden, wo er seinen schweren Verletzungen erlag. Eingesetzte Mittel: Rettungskolonne Zermatt und Saas Fee, 3 Helikopter Air Zermatt, Feuerwehr Saas, Regionalpolizei Saas, Kantonspolizei

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis