Notfall 117
|

Am 11.07.2019 gegen 13:15 Uhr kam es in Monthey zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Person schwer verletzt.

Ein Motorrad-Lenker fuhr mit seinem Roller auf der Route de Clos-Donroux von der Gewerbezone in Collombey in Richtung Monthey. Aus derzeit nicht geklärten Gründen, kam der Roller rechts von der Strasse ab, prallte gegen einen Zaun und stürzte.

Der Schwerverletzte wurde vor Ort medizinisch betreut und wurde anschliessend mit einem Helikopter der Air-Glaciers ins CHUV nach Lausanne geflogen.

Beim Opfer handelt es sich um einen 67-jährigen Walliser mit Wohnsitz im Unterwallis.

Um die Unfallursache zu klären, leitete die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung ein.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, Gemeindepolizei Monthey, Ambulanz, Notarzt, Helikopter Air-Glaciers/Maison FXB du Sauvetage

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis