Notfall 117
|

Monthey: Wohnungsbrand

Tags:

Am Samstag, 7. Mai 2022 brach in einer Wohnung in Monthey ein Brand aus. Zwei Bewohner wurden zur Kontrolle ins Spital eingeliefert.

Gegen 16:20 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei ein Alarm ein, da in einer Wohnung im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses an der «Rue des Granges» in Monthey ein Brand ausgebrochen war.

Das Gebäude wurde sofort evakuiert. Ein Grossaufgebot der Feuerwehr (31 Feuerwehrleute der Stützpunktfeuerwehr «Chablais-VS» verstärkt durch Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr «Haut-Lac» und der Feuerwehr des Unternehmens «CIMO» Monthey) stand im Einsatz. Zwei Bewohner wurden zur Kontrolle mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

Die Ermittlungen zur Brandursache sind eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, Stadtpolizei Monthey, Stützpunktfeuerwehr «Chablais-VS», Stützpunktfeuerwehr «Haut-Lac», Feuerwehr «CIMO» Monthey, 2 Ambulanzen, Kantonale Walliser Rettungsorganisation (KWRO 144).

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis