Notfall 117
|

Am 03. Januar 2014 gegen 12:50, löste sich am Orte genannt „Greppon Blanc“, auf einer Höhe von 2’445 m ü. M., zwischen Veysonnaz und Nendaz ein Lawine. Eine Person wurde dabei verletzt.

Ein 15-jähriger Walliser Skifahrer fuhr ausserhalb der markierten Pisten und löste eine Lawine aus und wurde mitgerissen. Mit einem Helikopter der Air-Glaciers wurde der Verletzte ins Spital von Sitten transportiert. Aufruf zur Vorsicht! Auf dem gesamten Gebiet des Wallis ist die Lawinengefahr immer „markiert“. Dabei wird signalisiert, dass sich Lawinen spontan oder aufgrund von Skifahrern auslösen können. Aufgebotene Einsatzkräfte: 1 Helikopter Air-Glaciers – 1 Lawinenhundeführer – 6 Patrouilleure. KANTONSPOLIZEI WALLIS

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis