Notfall 117
|

Am Sonntag, 27. September 2020 hat die Kantonspolizei auf der Kantonsstrasse bei Niedergesteln eine Radarkontrolle durchgeführt. Dabei ist ein Personenwagen mit 169 km/h anstelle der zulässigen 80 km/h gemessen worden. Der Fahrzeuglenker wurde zudem positiv auf Betäubungsmittel getestet.

Der Lenker fuhr gegen 16:25 Uhr mit seinem Personenwagen auf der Kantonsstrasse von Raron in Richtung Gampel. Auf diesem Abschnitt wurde das Fahrzeug mittels Lasergerät mit einer Geschwindigkeit von 169 km/h anstatt der höchst zulässigen 80 km/h gemessen.

Bei der Kontrolle ist der Fahrzeuglenker zudem positiv auf Betäubungsmittel hin getestet worden. Die Polizei hat den Führerausweis auf Platz entzogen.

Der Lenker, ein 31-jähriger Portugiese mit Wohnsitz im Oberwallis, wird bei der Staatsanwaltschaft sowie bei der Dienststelle für Strassenverkehr und Schifffahrt verzeigt.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis