Notfall 117
|

Am Dienstagvormittag, 13. August 2019 ereigneten sich im Goms sowie bei Orsières zwei Verkehrsunfälle. Dabei wurden zwei Motorradfahrer verletzt.

Gegen 09:35 Uhr fuhr ein Walliser mit seinem Motorrad auf der Hauptstrasse von Fürgangen in Richtung Niederwald. Vor Niederwald setzte er zum Überholen an. Dabei kam es zu einer Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt. Er wurde mit einem Helikopter der Air Zermatt ins Universitätsspital nach Lausanne geflogen. Die Hauptstrasse musste für die Dauer der Intervention gesperrt werden.

Bei Orsières kam es während eines Überholmanövers eines Motorrades zu einer Streifkollision mit einem Personenwagen. Dabei kam der Motorradfahrer zu Fall und verletzte sich. Der Walliser wurde mit einem Helikopter der Air Glaciers ins Spital Sitten transportiert.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei – Ambulanzdienste – Kantonale Walliser Rettungsorganisation – Feuerwehr – Air Zermatt – Maison FXB du Sauvetage/Air Glaciers

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis