Notfall 117
|

Am 24. August 2017 gegen 12:30 ereignete sich kurz vor Niederwald ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Die  Motorradlenkerin zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu.

Ein 31-jährige Walliser Motorradfahrerin fuhr auf der Hauptstrasse von Fiesch in Richtung Oberwald. Kurz vor Niederwald beabsichtigte die Motorradlenkerin einen Lastwagen zu überholen. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem Personenwagen welcher korrekt in Gegenrichtung verkehrte.

Schwer verletzt wurde die Motorradlenkerin medizinisch vor Ort betreut und anschliessend mit einem Helikopter der Air Zermatt ins Inselspital nach Bern transportiert.

Die 40-jährige Walliser Lenkerin des Personenwagens, sowie ihre Beifahrerin wurden zwecks Kontrolle mit einer Ambulanz ins Spital von Visp überführt.

Aufgebotene Einsatzkräfte: Kantonspolizei – Stützpunktfeuerwehr Niederwald – Arzt – Ambulanz – Air-Zermatt

 

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis