Notfall 117
|

Niouc: Absturz eines Helikopters

Tags:

Am 14. Februar 2024 stürzte in Niouc ein Helikopter ab. Der Pilot, welcher alleine an Bord war, wurde verletzt.

 Gegen 08:30 Uhr wurde ein Helikopter im Rahmen von Arbeiten an einer Druckleitung eingesetzt.

Aus noch nicht bekannten Gründen kollidierte die Maschine mit einem Kabel und stürzte dann in der Gegend von Niouc im Val d’Anniviers ab.

Der Pilot wurde mit einem Helikopter Air-Glaciers in das Krankenhaus von Sitten gebracht.

Der Schweizerischer Sicherheitsuntersuchungsdienst (SUST) leitete eine Untersuchung ein, um die Unfallursache zu ermitteln.

Die Bundesanwaltschaft (BA) ist in Zusammenarbeit mit der Walliser Kantonspolizei für die Strafuntersuchung zuständig.

Die Ermittlungen der Bundesanwaltschaft und des SUST laufen parallel und in enger Zusammenarbeit.

Eingesetzte Mittel: Im Einsatz standen die Kantonspolizei sowie verschiedene Partnerorganisationen.

 

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis