Notfall 117
|

Am 8. Juli 2018 nachmittags, kam es in Oberwald zu einem Segelflugzeugabsturz. Dabei verlor der Pilot sein Leben.

Ein Pilot startete am frühen Nachmittag mit seinem Segelflugzeug auf dem Flugplatz Münster zu einem Rundflug. Beabsichtigtes Ziel war der Ausgangspunkt Münster. Da der Pilot bis um 19:00 noch nicht zurückgekehrt war, versuchte der Flugplatzchef den Piloten mehrmals erfolglos über Funk zu erreichen und löste anschliessend eine Suchaktion ausgelöst.

Anlässlich des Suchfluges mit einem Armeehelikopter, konnte gegen 21:30 die Absturzstelle des Segelflugzeuges im Gerental eruiert werden. Die aufgebotenen Rettungskräfte der Air-Zermatt konnten nur noch den Tod des Piloten feststellen.

Das Opfer ist noch nicht identifiziert.

Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Untersuchung.

Die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST) leitet die Untersuchungen.

Eingesetzte Mittel:

Kantonspolizei – Armeehelikopter – Helikopter Air-Zermatt – Notarzt

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis