Notfall 117
|

Am 25. Juni 2014 gegen 15:10, ereignete sich auf der Hauptstrasse zwischen Oberwald und Gletsch ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Der Motorradlenker wurde beim Unfall schwer verletzt. Ein Automobilist fuhr mit seinem Personenwagen von Oberwald in Richtung Gletsch. Zur selben Zeit verkehrte aus der Gegenrichtung ein 28-jähriger Lenker mit seinem Motorrad. Aus noch unbekannten Gründen, geriet er in einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem korrekt aus der Gegenrichtung verkehrenden Personenwagen. Durch den Unfall kam der Motorradlenker zu Fall und blieb schwer verletzt liegen. Er wurde mit einem Helikopter der Air-Zermatt ins Inselspital nach Bern geflogen. Die Strasse blieb bis 16:25 für jeglichen Verkehr gesperrt.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis