Notfall 117
|

Im Oberwallis hat die Kantonspolizei unter der Leitung der Staatsanwaltschaft einen Drogenhändler verhaftet.

Im Rahmen der Ermittlungen wurde dem Beschuldigten, einem heute 38-jährigen Oberwalliser, von den Untersuchungsbehörden vorgeworfen, zwischen 2014 und Dezember 2017 etwa 3.5 Kilogramm Amphetamin sowie ein halbes Kilogramm Marihuana an rund 20 Konsumenten verkauft zu haben.

In Zusammenarbeit mit dem Grenzwachtkorps konnten bei einer Hausdurchsuchung Kleinmengen von Marihuana und Kokain sowie etwa 100 Gramm Amphetamin sichergestellt werden.

Zudem beschlagnahmten die Agenten in der Wohnung des Beschuldigten mehrere illegale Waffen und gefährliche Gegenstände.

Der Drogenhändler befand sich während drei Monaten in Untersuchungshaft. Er wurde inzwischen zu 24 Monaten bedingter Haftstrafe verurteilt. Das Urteil ist rechtskräftig.

Als einer der Amphetaminzulieferanten konnte u. a. ein im Oberwallis wohnhafter Niederländer identifiziert werden. Gegen diesen wurde eine separate Strafuntersuchung eröffnet.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis