Notfall 117
|

Am 4. September 2018 gegen 13:25, ereignete sich auf der Route du Grand-Saint-Bernard in Orsières ein Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer verlor dabei sein Leben.

Ein 72-jähriger Aargauer fuhr mit seinem Motorrad auf der Route du Grand-Saint-Bernard von Orsières in Richtung Liddes. Vor der Kurve am Orte genannt «La Creuse», überholte der Motorradfahrer einen Lastwagen und kam dabei aus noch nicht geklärten Gründen zu Fall. Vor Ort medizinisch betreut, wurde der Lenker mit einem Helikopter der Air-Glaciers ins Spital von Sitten überflogen, wo er in den Abendstunden seinen schweren Verletzungen erlag.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, Ambulanz, SMUR, Stützpunktfeuerwehr Haut-Entremont , Helikopter Air-Glaciers, Maison du Sauvetage

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis