Notfall 117
|

Orsières : Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer

Am 27. Dezember 2022 ereignete sich in Commeire, in der Gemeinde Orsières, ein Verkehrsunfall. Eine Person kam dabei ums Leben.

Ein Automobilist verkehrte mit seinem Personenwagen auf einer Waldstrasse im Ortsteil «Riondet» bei Commeire in der Gemeinde Orsières. In einer Haarnadelkurve kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab und stürzte in der Folge eine Böschung hinunter, bevor es an einem Baum in einem tiefer gelegenen Waldstück zum Stillstand kam.

Drittpersonen, welche das Fahrzeug auffinden konnten, alarmierten umgehend die Rettungskräfte. Diese konnten nur noch den Tod des Fahrzeuglenkers feststellen.

Beim Opfer handelt es sich um einen 51-jährigen Mann aus dem Kanton Genf, der im Unterwallis wohnhaft war.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, KWRO144, Air Glaciers, Feuerwehr Haut-Entremont

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis