Notfall 117
|

Am Samstag, 24. Oktober 2020 gegen 21:20 Uhr, wurde bei einer Radarkontrolle in Pont-de-la-Morge (Gemeinde Sitten) ein Lenker eines Personenwagens mit einer Geschwindigkeit von 108 km/h auf einem, mit 50 km/h beschränkten Abschnitt gemessen.

Infolge dieser Geschwindigkeitsübertretung, welche mit einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr geahndet wird, hat die Polizei den Lenker in Anwesenheit eines Rechtsanwalts befragt.

Beim Lenker handelt es sich um einen 46-jährigen Portugiesen mit Wohnsitz im Mittelwallis. Sein Führerausweis wurde ihm auf Platz entzogen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Strafuntersuchung eröffnet. Der Lenker wird zudem bei Dienststelle für Strassenverkehr und Schifffahrt verzeigt.

Die Verkehrssicherheit ist eine prioritäre Aufgabe der Kantonspolizei. Daher wird auch weiterhin eine Strategie verfolgt, welche sich auf präventive Massnahmen und auf gezielte Repression gegen Lenker konzentriert, die andere Verkehrsteilnehmer ernsthaft gefährden.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis