Notfall 117
|

Am Sonntag, 8. Dezember 2019 erhielt die Kantonspolizei Wallis die Meldung über einen Einbruchdiebstahl auf einer Baustelle in Réchy. Das Einsatzdispositiv der Kantonspolizei und der Gemeindepolizei von Siders führte zur Verhaftung einer Person.

Gegen 17:00 Uhr beobachtete eine Drittperson den Einbruch in ein Depot auf einer Baustelle in Réchy und alarmierte daraufhin die Einsatzzentrale der Kantonspolizei. Beim Eintreffen der Patrouillen der Kantonspolizei und der Gemeindepolizei von Siders ergriff der mutmassliche Täter die Flucht durch die Weinberge. Das Deliktsgut war bereits in verschiedenen Taschen zum Abtransport bereitgestellt. Dank des Einsatzdispositives konnte die flüchtende Person rasch angehalten werden.

Bei der Hausdurchsuchung wurden mehrere Werkzeuge und weiteres Deliktsgut sichergestellt. Beim Beschuldigten handelt es sich um einen 29-jährigen Portugiesen
mit Wohnsitz im Mittelwallis. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei – Gemeindepolizei Siders

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis