Notfall 117
|

Am 10.06.2018, um 08:30h, wurden 3 Personen von einem Lawinenniedergang überrascht. Eine Person wurde verschüttet.

Heute Sonntag Morgen verliess  eine 3er Gruppe Tourengänger die Mischabelhütte in Richtung Lenzspitze. Auf der Abfahrt von der Lenzspitze zum Hohbalmgletscher, auf einer Höhe von 4100m, wurden die Drei von einem Lawinenabgang überrascht.

Eine Person dieser Gruppe wurde von einer 350 m langen und rund 150 m breiten Lawine mitgerissen.

Die beiden Begleiter sowie weitere Berggänger begannen sofort mit der Suche nach dem Verschütteten, welcher ein Lawinenverschüttensuchgerät auf sich trug. Er konnte rasch geborgen werden. Die eingeleitete Reanimation blieb leider erfolglos.

Beim Verunglückten handelt es sich um einen 23 jährigen Schweizer aus dem Kanton Obwalden.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei – 2 Heli Air-Zermatt – Rettungskolonne Saas-Fee – 2 Lawinensuchhunde

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis