Notfall 117
|

Am Dienstag, 17. August 2021 fanden Einsatzkräfte am Täschhorn zwei Alpinisten tot auf. Die formelle Identifikation der Opfer ist eingeleitet.

Am Dienstag, 17. August 2021 ging bei der Kantonspolizei die Vermisstmeldung von zwei tschechischen Bergsteigern ein. Diese hatten sich letztmals am Freitag, 13. August 2021 aus dem Mischabeljoch-Biwak oberhalb von Saas-Fee gemeldet. Die Alpinisten beabsichtigten demnach, am Samstag das Täschhorn über den Mischabelgrat zu besteigen.

Bei der eingeleiteten Suchaktion fanden die Einsatzkräfte am Dienstagnachmittag (17. August 2021) am Fusse des Täschhorns zwei tote Bergsteiger. Die Bergung erfolgte in Zusammenarbeit mit der Air-Zermatt, der Rettungsstation Saas und der Kantonspolizei.

Nach ersten Erkenntnissen sind die beiden Alpinisten am Mischabelgrat mehrere hundert Meter in die Tiefe gestürzt. Die formelle Identifikation der verunglückten Alpinisten wurde eingeleitet.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis