Notfall 117
|

Heute früh erhielt die Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Anruf einer verletzten Person, welche sich in der Region Salvan befand. Ausgehend von den erhaltenen Informationen über das Vorgefallene, wurde in der Region ein Grossdispositiv der Polizei erstellt.

 Am 3. August 2016 gegen 03:30, meldete eine Person der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, dass sie verletzt sei und sich in der Region Salvan befinde. Eine Patrouille begab sich rasch vor Ort und fand die Person, welche am Körper mehrere Verbrennungen aufwies. Mittels einem Helikopter der Air-Glaciers wurde der lebensbedrohlich Verletzte ins CHUV Lausanne überflogen. Die vom Verletzten erhaltenen Informationen zum Ereignis werden zur Zeit überprüft. Ein Grossaufgebot der Polizei wurde zur Untersuchung und Sicherung aufgeboten. Beim Opfer handelt es sich um einen 31-jährigen Franzosen. Die Staatsanwaltschaft leitete eine Untersuchung ein.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis