Notfall 117
|

Savièse: Bergunfall

Tags:

Am Mittwoch, den 10. August 2022, hat sich ein Mann bei einem Sturz in den Bergen schwer verletzt. Er schwebt in Lebensgefahr.

Tagsüber waren drei Freunde im Gebiet des Sanetsch in der Gemeinde von Savièse am Klettern.

Gegen 15.20 Uhr stürzte einer von ihnen auf dem Rückweg aus noch nicht geklärten Gründen etwa 50 Meter eine Böschung hinunter. Der Sturz ereignete sich am „Creu de la Lé“ auf einer Höhe von 2220 Metern.

Eine medizinische Crew der Air-Glaciers war schnell vor Ort und kümmerte sich um den Verunglückten, der in einem lebensbedrohlichen Zustand ins Spital von Sitten gebracht wurde.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Bei dem Verletzten handelt es sich um einen in Italien wohnhaften Italiener im Alter von 31 Jahren.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, KWRO 144, Air-Glaciers

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis