Notfall 117
|

Saxon: Verkehrsunfall auf der A9 fordert verletzten Motorradfahrer

Am 06. Juli 2024 ereignete sich auf der Autobahn bei Saxon ein Verkehrsunfall. Dabei wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Gegen 22:20 Uhr fuhr eine 31-jährige Autolenkerin auf der Autobahn von Riddes in Richtung Martigny. Auf der Höhe von Saxon kam es zu einer Kollision mit einem Motorradfahrer, welcher korrekt auf seiner Fahrspur unterwegs war. Durch die Kollision stürzte der Motorradlenker mit seinem Motorrad zu Boden.

Nachdem der 51-jährige italienische Motorradfahrer vor Ort medizinisch versorgt worden war, wurde er mit einer Ambulanz ins Spital von Sitten gebracht. Die Autolenkerin wurde durch den Unfall nicht verletzt.

Die Fahrbahn wurde für die Dauer des Einsatzes für jeglichen Verkehr gesperrt.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Im Einsatz standen die Kantonspolizei sowie die Kantonale Walliser Rettungsorganisation (KWRO) und ihre verschiedenen Partner.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis