Notfall 117
|

Saxon: Verkehrsunfall mit Verletzten – Zeugenaufruf

Tags:

Am Sonntag den 7. Mai 2023, ereignete sich auf der Autobahn A9 in Saxon ein Verkehrsunfall zwischen zwei Personenwagen. Dabei wurden fünf Personen verletzt.

 

Der Unfall ereignete sich gegen 14:15 Uhr. Zwei Personenwagen fuhren auf der Autobahn A9 von Riddes in Richtung Saxon. Kurz vor Saxon kam es aus noch ungeklärten Gründen zwischen den beiden Fahrzeugen zu einer Kollision.

Die vier Insassen des einen Fahrzeugs, sowie der Lenker des anderen Fahrzeugs, welcher sich alleine im Wagen befand, wurden dabei verletzt und mittels Ambulanz ins Spital von Sitten transportiert.

Um die Unfallursache zu klären, leitete die Staatsanwaltschaft, in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung ein.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei – KWRO 144 – Ambulanz – Stützpunktfeuerwehr Sitten

Zeugenaufruf

Die Staatsanwaltschaft und die Kantonspolizei bitten Personen, welche sachdienliche Hinweise über den Unfallhergang machen können, sich bei der Zentrale der Kantonspolizei unter der Nummer 027 326 56 56 zu melden.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis