Notfall 117
|

Am Dienstagmorgen, 21. August 2018, kam es auf einem Bahnübergang bei Selkingen (Gemeinde Goms) zur Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Zug der Matterhorn-Gotthard Bahn. Der Lenker des Personenwagens starb auf der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich gegen 07:20. Ein Regionalzug der Matterhorn-Gotthard Bahn verkehrte in Richtung Obergoms. Bei Selkingen überquerte ein Personenwagen den unbewachten, mit Andreaskreuzen ausgestatteten Bahnübergang. Trotz eingeleiteter Notbremsung und Warnsignalen des Lokführers konnte die Kollision mit dem Personenwagen nicht mehr verhindert werden. Der Lenker starb noch auf der Unfallstelle.

Beim Opfer handelt es sich um einen 37-jährigen Walliser. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der SUST (Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle) eine Untersuchung eingeleitet.

Aufgrund des Unfalles ist der Bankverkehr zwischen Fiesch und Reckingen unterbrochen. Es werden Ersatzbusse eingesetzt.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei – Stützpunktfeuerwehr Goms – Air Zermatt – Ambulanzdienst

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis