Notfall 117
|

Am Sonntag, 10. Mai 2020 gegen 22:00 Uhr, brach auf dem Dach eines Einkaufscenters in Siders ein Brand aus. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, dass auf dem Dach des Einkaufscenters ein Brand ausgebrochen sei.
Für die Löscharbeiten wurden 39 Feuerwehrleute der Stützpunktfeuerwehr Siders sowie 5 Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr Sitten aufgeboten. Der Feuerwehr gelang es, den Brand, welcher im südwestlichen Teil des Gebäudes ausgebrochen war, einzudämmen.

Gegen 23:00 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Das Innere des Einkaufscenters wurde vom Brand nicht betroffen. In einigen Bereichen des Gebäudekomplexes war jedoch Rauchgeruch feststellbar.

Die Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis