Notfall 117
|

Am 18. April 2020 gegen 23:30, brach in einer Industriehalle in Siders ein Feuer aus. Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Personen kamen keine zu Schaden.

Das Industriegebiet Iles Falcon in Siders wurde von der Kantonspolizei und der Regionalpolizei der Städte von Sitten und Siders abgeriegelt, um der Stützpunktfeuerwehr von Siders die Bekämpfung eines Grossbrandes zu ermöglichen, der eine Industriehalle erheblich beschädigte. Das Gebäude bestand aus mehreren Mietmodulen. Mehrere Handwerker waren somit vom Brand betroffen. Der Einsatz von 29 Feuerwehrmännern ermöglichte es dennoch, zwei Drittel des Gebäudes zu sichern. Es entstand ein grosser Sachschaden.

Neben der Kantonspolizei, der Regionalpolizei der Städte Sitten und Siders, der Stützpunktfeuerwehr von Siders wurden zusätzlich das kantonale Amt für Feuerwesen, eine Ambulanz und die technischen Dienste für Strom und Gas von Siders aufgeboten. Ein Abschleppdienst wurde beauftragt, mehrere in der Nähe abgestellte Personenwagen zu evakuieren. Es wurde niemand verletzt.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die Brandursache abzuklären.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis