Notfall 117
|

Am 26. November 2013 um 00:25, wurde innerorts Siders ein Personenwagen mit 116 km/h geblitzt.

Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle wurde innerorts Siders, auf der Strasse „route de Sion“, ein Personenwagen mit einer Geschwindigkeit von 116 km/h, anstelle der erlaubten 50 km/h, gemessen. Des Weiteren stand der Fahrer unter Alkoholeinfluss. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen und das Fahrzeug beschlagnahmt. Beim fehlbaren Fahrzeuglenker handelt es sich um einen 44-jährigen Schweizer mit Wohnsitz in Genf. Er wird bei der Staatsanwaltschaft, sowie bei der Dienststelle für Strassenverkehr und Schifffahrt (DSUS), verzeigt. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. Bei einem Raserdelikt wird der Führerausweis für mindestens zwei Jahre entzogen. Der Fahrzeuglenker riskiert eine Mindestfreiheitsstrafe von einem Jahr. KANTONSPOLIZEI WALLIS

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis