Notfall 117
|

Am Samstag, 28. August 2021 ereignete sich auf der Autobahn bei Siders ein Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer kam dabei ums Leben.

Kurz vor 20:00 fuhren zwei Motorradfahrer auf der Autobahn A9 von Siders in Richtung Sitten. Aus derzeit nicht geklärten Gründen, prallte einer von ihnen links gegen die Leitschranke, welche die beiden Fahrbahnen trennt. Er verstarb noch auf der Unfallstelle.

Beim Unfallopfer handelt es sich um einen 53-jährigen portugiesischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz im Unterwallis.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Einsatzkräfte: Kantonspolizei, Kantonale Walliser Rettungsorganisation (KWRO 144), Regionalpolizei Sitten-Siders (PRVC), Ambulanzdienst, Notarzt, Stützpunktfeuerwehr Siders, Strassen-Unterhaltsdienst A9

Zeugenaufruf:

Personen, die Angaben zu diesem Unfall machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei unter der Telefonnummer 027 326 56 56 in Verbindung zu setzen.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis