Notfall 117
|

Siders : Verkehrsunfall fordert zwei verletzte Personen

Am Freitag, den 7. Oktober 2022, ereignete sich in Siders ein Verkehrsunfall. Der Lenker eines Motorrades und seine Beifahrerin wurden dabei verletzt.

Gegen 14:30 Uhr kam es in der Rue de la Bonne-Eau in Siders zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einem Motorrad. Aus bislang unbekannten Gründen kam das Auto von seiner Fahrbahn ab und kollidierte in der Folge mit dem Motorrad, das in entgegengesetzte Richtung verkehrte. Durch den Aufprall stürzten der Motorradfahrer und seine Beifahrerin zu Boden.

Der schwerverletzte Motorradfahrer sowie seine ebenfalls verletzte Passagierin wurden nach der medizinischen Erstversorgung ins Spital nach Sitten überführt. Der Fahrer des Personenwagens blieb unverletzt.

Beim Lenker des Motorrades handelt es sich um einen 63-jährigen Walliser, bei der Beifahrerin um eine 56-jährige Walliserin. Beide haben ihren Wohnsitz im Oberwallis.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis eine Untersuchung eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, PRVC (Police régionale des Villes du Centre), Kantonale Walliser Rettungsorganisation (KWRO 144), Notarzt, Ambulanz, Feuerwehr Region Siders.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis