Notfall 117
|

Am 25.06.2014 gegen 09:00 Uhr, kam es auf der Simplonpassstrasse in einer Linkskurve zu einem Verkehrsunfall mit einem Zisternenlastwagen.

Ein 63-jähriger Italiener fuhr mit einem Lastwagen von Italien herkommend in Richtung Simplonpass. Bei der oberen Haarnadelkurve, am Orte genannt Ramsernakehr, kippte das Fahrzeug aus noch unbekannten Gründen um. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der Lastwagen hatte rund 24’000 Liter Leim geladen, welches teilweise auslief. Es besteht jedoch keine Gefahr für Mensch und Umwelt. Die Feuerwehr Simplon Süd hat die Situation unter Kontrolle. Das Fahrzeug wird anschliessend mittels Kran geborgen. Die Strasse dürfte bis gegen 14:00 Uhr gesperrt sein. Den Fahrzeuglenkern wird empfohlen, den Autoverlad zu benutzen, die Strasse über den Grossen St. Bernard oder Nufenenpass zu nehmen.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis