Notfall 117
|

Am 7. September 2021 wurde ein Mann bei einer Auseinandersetzung in Sitten schwer verletzt. Die Kantonspolizei hat mit Unterstützung der Regionalpolizei Sitten/Siders noch am selben Tag fünf mutmassliche Täter verhaftet. Am 9. September 2021 erlag das Opfer im Spital seinen Verletzungen.

In der Nacht vom 6. auf den 7. September 2021, kurz nach 02:00 Uhr, wurde der Mann, an der «Rue des Condémines» in Sitten, von einer Gruppe Jugendlicher zweimal zu Boden gestossen. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu. Zwei Tage später erlag der Mann im Spital von Sitten seinen schweren Verletzungen.

Die Kantonspolizei hat mit Unterstützung der Regionalpolizei Sitten/Siders fünf mutmassliche Täter festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 70-jährigen Walliser mit Wohnsitz im Unterwallis.

Bei den mutmasslichen Tätern handelt es sich um einen 21-jährigen Franzosen, der im Kanton Waadt wohnt, eine 27-jährige Schweizerin, mit Wohnsitz im Mittelwallis, zwei Schweizer im Alter von 26 und 27 Jahren, aus der Region Mittel- bzw. Unterwallis.

Um die genauen Umstände des Vorfalls zu klären, bittet die Kantonspolizei Personen, die diesen Übergriff beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 027 / 326 56 56 zu melden.

Einsatzkräfte: Kantonspolizei, Regionalpolizei Sitten/Siders, Kantonale Walliser Rettungsorganisation, Ambulanz

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis