Notfall 117
|

Am Freitag, 13. August 2021 brach kurz vor Mitternacht in einem Hotel in Sitten ein Brand aus. 75 Hotelgäste mussten evakuiert werden. Drei Personen zogen sich leichte Rauchvergiftungen zu.

Der Alarm ging gegen 23:57 Uhr bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei ein. Zur Brandbekämpfung wurde die Stützpunktfeuerwehr Sitten aufgeboten.

Den Einsatzkräften gelang es, den Brand im Bereich des Dachgeschosses rasch unter Kontrolle zu bringen. 75 Hotelgäste mussten evakuiert werden. Drei Personen zogen sich leichte Rauchvergiftungen zu. Sie wurden auf Platz medizinisch betreut.

Gegen 02:30 Uhr konnte die Feuerwehr die Lösch- und Aufräumarbeiten abschliessen. 40 Hotelgäste mussten in Hotels in der Region umquartiert werden.

Die Ermittlungen zur Abklärung der Brandursache sowie zum entstandenen Sachschaden sind eingeleitet.

Aufgebotene Einsatzkräfte: Kantonspolizei – Regionalpolizei Sitten/Siders – Stützpunktfeuerwehr Sitten – Ambulanzdienst

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis