Notfall 117
|

Am frühen Abend gegen 17:00, wurde der Verkehr auf der Kantonsstrasse T9 zwischen Sitten und Uvrier durch einen Steinschlag unterbrochen. Personen kamen keine zu Schaden.

Der Steinschlag ereignete sich auf der Route d’Italie kurz vor Sitten. Der Steinblock von zirka 50m3 löste sich in einem Hang oberhalb der Kantonsstrasse. Ein Personenwagen wurde durch kleinere Felsbrocken beschädigt. Verletzt wurde niemand.

Die Kantonsstrasse bleibt bis auf weiteres gesperrt. Die Lage wird frühen Morgen vom Kantonsgeologen beurteilt. Während der Nacht werden von der Kantonspolizei periodische Kontrollen durgeführt. Der Zugsbetrieb wird aufrechterhalten und das betroffene Gebiet wird im Schritttempo passiert.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis