Notfall 117
|

Sitten: Motorradfahrer nach Verkehrsunfall verstorben

Am Donnerstagabend, 24. August 2023, ereignete sich auf der Route d’Aproz in Sitten ein Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer kam dabei ums Leben.

Kurz vor 22 Uhr fuhr ein Motorradfahrer auf der Route d’Aproz in Sitten in Richtung Conthey. Auf der Höhe des Parkplatzes «Les Iles» geriet er aus bislang ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kam anschliessend von der Strasse ab. In der Folge wurde der Motorradfahrer einige Meter gegen einen Zaun, welcher den Campingplatz TCS abgrenzt, geschleudert.

Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Lenkers feststellen. Beim Opfer handelt es sich um einen 64-jährigen Neuenburger mit Wohnsitz im Unterwallis.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, Police Régionale des Villes du Centre, KWRO144, Ambulanz, Notarzt, Stützpunktfeuerwehr Sitten

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis