Notfall 117
|

Am 11. Juli 2017 gegen 11:30, ereignete sich auf der Route d’Hérens ein Selbstunfall. Dabei verlor eine Person ihr Leben.

Eine 67-jährige Walliserin mit Wohnsitz in der Region, fuhr am Steuer ihres Personenwagens auf der Route d’Hérens, von Vex in Richtung Sitten. Kurz nach der „Ranch des Maragnènes“ verlor sie in einer Haarnadelkurve aus noch nicht geklärten Gründen die Herrschaft über ihr Fahrzeug, geriet von der Strasse, überschlug sich mehrmals und kam ungefähr 130 Meter unterhalb der Strasse auf dem Dach zum Stillstand.

Die Stützpunktfeuerwehr von Sitten musste das Opfer aus ihrem Fahrzeug befreien.

Die Lenkerin wurde mit einem Helikopter der Air-Glaciers ins Spital von Sitten überflogen, wo sie kurz darauf ihren schweren Verletzungen erlag.

 

 

 

 

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis