Notfall 117
|

Am Mittwoch, 2. Mai 2018 gegen 17:50, ereignete sich auf der Hauptstrasse zwischen Vex und Sitten ein Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer verlor dabei sein Leben.

Ein 39-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad auf der Hauptstrasse von Vex in Richtung Sitten. Aus derzeit ungeklärten Gründen verlor der Fahrer etwa 200 Meter nach einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam zu Fall und prallte am rechten Strassenrand gegen die Leitplanken.

Der Motorradfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Spital Sitten eingeliefert. Dort verstarb er am späteren Abend.

Beim Opfer handelt es sich um einen in der Region wohnhaften Schweizer.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei – Gemeindepolizei Sitten – Notarzt «Maison FXB du sauvetage» – Ambulanzdienst der Stadt Sitten – Stützpunktfeuerwehr Sitten

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis