Notfall 117
|

An 01.09.2014 kurz nach 15:00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A9 in Sitten, beim Eingang der Südseite der „Galerie de Sion“ ein Verkehrsunfall. Ein Lastwagen baute einen Selbstunfall. Verletzt wurde niemand.  

Der Kran eines im Kanton Waadt immatrikulierten Lastwagens, kollidierte mit der Betonstruktur beim Süd-Eingang der Galerie auf der A9. Der 48-jährige Waadtländer Fahrer lieferte kurz zuvor Material auf der Autobahnbaustelle. Nach ersten Ermittlungen, hatte der Chauffeur, bevor er seine Fahrt fortsetzte, den Arm des Krans zu wenig zurückgezogen. Die Autobahn musste für längere Zeit ab der Ausfahrt Sitten-West geschlossen werden. Dabei kam es auf der Autobahn und im Stadtzentrum von Sitten zu starken Verkehrsbehinderungen. Erst gegen 18:30 Uhr konnte die Autobahn wieder geöffnet werden.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis