Notfall 117
|

Sitten : Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer

Am 8. Oktober 2022 ereignete sich auf der Route de Nendaz ein Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer kam dabei ums Leben.

Kurz vor 13:00 Uhr fuhr ein Motorradfahrer auf der Route de Nendaz von Turin (Salins) in Richtung Sitten. In einer Rechtskurve geriet er aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte in der Folge mit einem auf der Gegenfahrbahn entgegenkommenden Personenwagen. Durch den Aufprall wurde der Motorradlenker von seiner Maschine geschleudert.

Trotz medizinischer Erstversorgung verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle.

Beim Opfer handelt es sich um einen 19-jährigen Walliser mit Wohnsitz im Mittelwallis.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, PRVC (Police régionale des Villes du Centre), Kantonale Walliser Rettungsorganisation (KWRO 144), Ambulanz, Notarzt, Feuerwehr Sitten.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis