Notfall 117
|

Am 23. Mai 2020 kam es in Sitten zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin. Diese wurde schwerverletzt ins Spital eingeliefert.

Gegen 08:45 Uhr kam es auf einem Fussgängerstreifen auf der Avenue Ritz in Sitten zu einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer Fussgängerin. Dabei wurde die Frau schwer verletzt. Sie wurde von den Rettungskräften vor Ort verarztet, bevor sie mit einer Ambulanz ins Spital von Sitten transportiert wurde.

Beim Lenker handelt es sich um einen 86-jährigen Walliser, bei der Fussgängerin um eine 81-jährige Walliserin. Beide sind im Mittelwallis wohnhaft.

Um die Unfallursache zu klären, leitete die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung ein.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, Gemeindepolizei Villes du Centre, KWRO 144, SMUR, Ambulanz, Stützpunktfeuerwehr Sitten.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis