Notfall 117
|

Am Samstag, 18. April 2020 brach in den frühen Morgenstunden in einem Mehrfamilienhaus in Sitten ein Brand aus. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.

Ein Bewohner des Mehrfamilienhauses an der «Rue de Loèche» stellte gegen 05:15 Uhr eine starke Rauchentwicklung im Gebäude fest und alarmierte aufgrund dessen die Einsatzzentrale.

Die Polizei evakuierte bei ihrem Eintreffen sofort zehn Bewohner aus dem Gebäude. Zwei von ihnen wurden mit leichten Rauchvergiftungen zur näheren Abklärung ins Spital eingeliefert.

Zur Brandbekämpfung wurde die Stützpunktfeuerwehr von Sitten mit 25 Feuerwehrleuten aufgeboten. Das Feuer, welches sich auf dem Dachboden des Mehrfamilienhauses ausgebreitet hatte, verursachte erhebliche Schäden. Die Löscharbeiten konnten um 06:45 Uhr abgeschlossen werden.

Die Brandursache ist momentan nicht geklärt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, Regionalpolizei « Villes du Centre », Stützpunktfeuerwehr Sitten, Ambulanzdienst

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis