Notfall 117
|

Sitten: Zwei Personen bei Auseinandersetzung verletzt

Am Samstag, 22. Januar 2022, kam es vor einer Diskothek in Sitten zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen. Zwei von ihnen wurden dabei verletzt, einer von ihnen schwer. Die Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich.

In der Nacht von Freitag auf Samstag, kurz nach 04:00 Uhr, kam es vor einer Diskothek in Sitten zu einer Schlägerei zwischen drei Männern. Bei der Auseinandersetzung wurden zwei der beteiligten Männer – vermutlich mit einer Stichwaffe – verletzt, einer davon schwer. Die Verletzungen sind nicht lebensbedrohlich.

Bei den Beteiligten handelt es sich um afghanische, französische und serbische Staatsangehörige.

Die Kantonspolizei leitete in Zusammenarbeit mit der Regionalpolizei Sitten/Siders unverzüglich die Intervention vor Ort ein.

Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung. Im Hinblick auf die gegenwärtigen Ermittlungen werden momentan keine zusätzlichen Auskünfte erteilt.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, Regionalpolizei Sitten/Siders, Kantonale Walliser Rettungsorganisation (KWRO 144), Ambulanzdienst.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis