Notfall 117
|

Am 05. Oktober 2015 gegen 16:50, wurde ein seit dem Vortag vermisster Mountainbiker leblos unterhalb einer Suone entdeckt.

Am 04. Oktober gegen 11:30, verliess ein Biker für eine Tour sein zu Hause. Als am Abend der Mann nicht heimkehrte, meldete die Familie ihn bei der Kantonspolizei als vermisst. Am 05.10.2015 gegen 17:00, entdeckten Familienangehörige bei der Suche nach dem Vermissten sein Mountainbike unterhalb der Suone von Sillonin, auf Gemeindegebiet von St-Leonard. Bei einem Suchflug mit einem Helikopter der Air-Glaciers konnte der vermisste Biker 200 Meter unterhalb der Suone gesichtet und anschliessend geborgen werden. Beim Opfer handelt es sich um einen 52-jährigen Walliser. Um die Unfallursache abzuklären, wurde eine Untersuchung eingeleitet. Aufgebotene Einsatzkräfte: Arzt – Air-Glaciers – REGA – Kantonspolizei

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis