Notfall 117
|

St-Léonard: Raub und versuchter Raub aufgeklärt

Am 30. Januar 2022 und am 12. März 2022 kam es in einer Bar in St-Léonard zu einem Raub bzw. einem versuchten Raub. Das von der Kantonspolizei und der Regionalpolizei Sitten/Siders eingesetzte Dispositiv führte am 20. März 2022 zur Verhaftung des mutmasslichen Täters.

Am 30. Januar 2022 gegen 00:50, betrat ein Unbekannter eine Bar in St-Léonard. Unter Vorhalt einer Handfeuerwaffe (Schreckschusspistole) liess er sich Geld aushändigen.

Am 12. März 2022 gegen 00:40, betrat der Mann erneut die selbe Bar. Sein zweiter Versuch scheiterte.

Am 20. März 2022 um 01:40, konnte der mutmassliche Täter aufgrund des von der Kantonspolizei und der Regionalpolizei Sitten/Siders eingesetzten Dispositivs in der Nähe derselben Bar verhaftet werden. Er war im Begriff, einen weiteren Raub zu begehen. Er trug dabei eine Faustfeuerwaffe (Schreckschusspistole) auf sich.

Beim Beschuldigten handelt es sich um einen 17-jährigen Walliser mit Wohnsitz im Mittelwallis. Er wurde auf Anordnung des Jugendgerichts in Untersuchungshaft gesetzt.

Wir erinnern daran, dass in diesem Stadium der Ermittlungen der Grundsatz der Unschuldsvermutung gilt.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis