Notfall 117
|

Am 14. November 2015, kurz vor 16:30, kam es in einem Lebensmittelgeschäft  in St. Leonhard zu einem Raubüberfall. Eine Angestellte wurde dabei mit einem Axt ähnlichem Gegenstand bedroht. Ein aufgestelltes Dispositiv konnte kurz darauf die Täterschaft anhalten.

 Als die Angestellte ihre Arbeit an der Kasse ausführte, betraten zwei Unbekannte den Laden. In dem Moment wo der Täter seine Ware bezahlen sollte, erhob einen Axt ähnlichen Gegenstand und bedrohte damit die Verkäuferin. Er verlangte von ihr die Kasse zu öffnen. Die Täter entnahmen die Geldsumme und flüchteten. Kurz darauf konnten die mutmasslichen Täter von der Kantonspolizei angehalten werden. Das Diebesgut konnte dabei sichergestellt werden. Die mutmasslichen Täter, ein 27-jähriger Kameruner und ein 34-jähriger Franzose, wurden durch die Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft gesetzt.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis