Notfall 117
|

St.Niklaus: Grosse Mittel für die Suche nach einer vermissten Person eingesetzt.

Tags:

Am 4. Februar 2023 wurde die Kantonspolizei über ein Verschwinden informiert. Sie setzte sofort umfangreiche Suchmittel ein, die bislang erfolglos blieben.

Die Kantonspolizei erhielt die Vermisstmeldung um 19:50 Uhr. Ein 53-jähriger Oberwalliser, der tagsüber seine Ziegen auf dem Gemeindegebiet von St.Niklaus abholen wollte, ist nicht mehr nach Hause zurückgekehrt. Die Kantonspolizei begann sofort mit den Ermittlungen und der Suche.

Ein Suchflug der Air Zermatt blieb erfolglos. Die Suchhunde der Kantonspolizei waren um 21:35 Uhr vor Ort eingesetzt. Es wurde mit technischen Mitteln nach dem Telefon des Vermissten gesucht. Während der Nacht wurden mehrere Suchflüge mit der Air Zermatt sowie mit einem Super Puma der Armee durchgeführt.

Unter der Leitung der Kantonspolizei wird in Zusammenarbeit mit der regionalen Rettungskolonne wird die Suche fortgesetzt.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis