Notfall 117
|

Am 20. April gegen 03:30 brach in einer Alphütte auf der Täschalpe auf einer Höhe von 2‘200 m. ü M ein Brand aus. Das Gebäude wurde durch den Brand total zerstört. Personen kamen keine zu Schaden.

Die Eigentümer fuhren am 19. April 2019 von Täsch bis zur Örtlichkeit „Eggenstadel“, wo sie zu Fuss hoch auf die Täschalpe liefen, um in der Hütte die Ostertage zu verbringen. Am 20. April 2019 gegen 03:30 bemerkte ein Familienmitglied den Brand und weckte die anderen und sie konnten das Gebäude
rechtzeitig verlassen. Kurz darauf befand sich das Gebäude in Vollbrand.

Um 04:28 bemerkte ein Bergführer von der Täschhütte aus das Feuer und alarmierte die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Sofort wurden die Feuerwehren von Täsch und Zermatt alarmiert und mit der Air-Zermatt auf Platz geflogen. Die Bewohner wurden auf die Basis der Air Zermatt geflogen.

Die Hütte brannte bis auf die Grundmauern nieder. Die Schadenhöhe kann nicht beziffert werden.

Um die Brandursache abzuklären hat die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung eingeleitet.

Aufgebotene Einsatzkräfte: Kantonspolizei – Air-Zermatt – Feuerwehr von Täsch und Zermatt.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis